Trainings- und Testfahren auf dem ATP-Gelände in Papenburg                
 

Zum zweiten Mal wurde diese wunderschöne Veranstaltung von der "Classic-Car-Company Bremen" durchgeführt. Dort beschäftigt man sich in erster Linie mit altem britischen Blech. Aber ein Italo-Keil ist ja auch mal ein netter Farbtupfer, insofern wurden wir eingeladen und haben uns sehr gefreut, dabei gewesen zu sein! Die Veranstaltung war übrigens nach nur wenigen Tagen überbucht!

Diesmal sind wir auch wieder am Vortag angereist und hatten mit dem Hotel einen deutlich besseren Griff getan, als eine Woche zuvor in Padborg. Wir verbrachten eine ruhige, erholsame Nacht vor dem Start...

Auf dem Gelände des ATP herrscht strenges Fotografier-Verbot. Ich habe nur einige wenige Bilder vom Parkplatz vor dem Eingang gemacht, danach mussten Kameras, Handy, usw. abgegeben werden! Ein professioneller Fotograf war jedoch vor Ort und hat einige Bilder gemacht.

Nach einer sehr gewissenhaften technischen Abnahme ging es auf die Strecke. Es gab zwei Gruppen, wir wurden in die Gruppe der "fahrerfahrenen Renner" eingestuft, das hat uns anfänglich ein wenig verunsichert, aber in Nachhinein war es super! Die Strecke selber ist vom Allerfeinsten: der Hockenheimring in etwas kleiner, allerbester Asphalt, gute Auslaufzonen, weitläufige Kiesbetten. Da kann eigentlich nichts passieren!

...und es ist auch nichts passiert, außer das wir einen riesigen Spaß hatten! Nach anfänglich eher verhaltenem Fahren wurden wir nach uns nach immer sicherer und damit auch immer schneller. Das Grinsen musste man uns noch Tage später aus dem Gesicht meißeln!

Eines ist klar: im nächsten Jahr kommen wir bestimmt wieder!
 
Weiter ging es in der Saison 2011 bei den Test- und Einstellfahrten im Rahmen des GLP-Nord in Padborg am 04. Juni.

© by Michael V.