Trainings- und Einstellfahrten im Rahmen des GLP-Nord in Padborg / DK                
 
Die Teilnahme an den Test- und Einstellfahrten im Rahmen des GLP-Nord stand diesmal unter einem besseren Stern, als unser letzter Auftritt in Padborg. Es stimmte alles: die Hin- und auch die Rückfahrt waren total entspannt und staufrei, die Nacht vor dem Event war ruhig und das Essen war auch hervorragend. Das Wetter hätte besser nicht sein können - Sonne pur den ganzen Tag! Was will man mehr? Ach ja, ein bisschen "lustig im Kreis fahren"!
Und auch das hat natürlich wieder richtig Laune gemacht!
Unsere Rennmöhre hat gut durchgehalten. Natürlich könnten wir an der einen oder anderen Stelle noch einige Pferdchen mehr gut gebrauchen, aber wir sind ja immernoch in den Anfängen. Da geht noch was...
In Sachen Kurvenlage und beim Anbremsen sind wir jedoch schon durchaus konkurrenzfähig!
Viel macht ja auch immer der Fahrer aus. Der Mini von Kai hat beispielsweise 90PS und ist (nicht nur) uns förmlich um die Ohren gefahren - Respekt!
Und dieses "Teil" (was auch immer das ist) war auch schweineschnell unterwegs!
Aber auch der Mini von Jochen und seinen Jungs war sehr zügig unterwegs. Leider wurde er im weiteren Verlauf unsanft und unfair von der Strecke geschoben. Dem Fahrer ist zum Glück nichts passiert, aber weitere Einsätze in diesem Jahr wird das gute Stück wohl nicht mehr fahren, dafür war die Kaltverformung zu heftig...
Was sich insgesamt sehr positiv ausgewirkt hat, war das Aufteilen des GLP-Nord auf zwei getrennte Veranstaltungen für Motorräder und Autos getrennt. Dadurch hat man nun wieder deutlich mehr Zeit zum freien Fahren. So macht es wieder richtig Spaß!
Nach dem letzten Turn haben wir dann die Möhre wieder verladen und sind gemütlich gen Heimat gegondelt.
Natürlich nicht, ohne vorher die Gummipopel fotografiert zu haben!
 
Tja, das war's schon wieder. So einfach sind Männer glücklich zu machen...
 
...und hier der Link zu den Videos bei YouTube (auf's Bild klicken):

© by Michael V.