X 1/9 - Restaurationsstories

"Made by Høller"

Auf dieser Seite werden die bisherigen Projekte von unserem "Chefmechaniker" vorgestellt.

Ein Leben für den X1/9. Alles begann im Jahre 1990 mit dem Kauf eines total vergammelten ehemaligen Exclusiv-Modells. Von "exclusiv" war allerdings keine Rede mehr, der Zustand erinnerte stark an ein Wrack, die Lackierung erfolgte durch den letzten der zahlreichen Vorbesitzer in schwarz-matt mit der Rolle. Über mehrere Jahre hinweg wurde dieser Wagen mit sehr viel Liebe zum Detail wieder aufgebaut. Seit 1994 ist dieser X in jeder Saison wieder wieder auf der Straße - und das bis zum heutigen Tag, ohne das erneute nennenswerte Rostschäden aufgetreten wären! Damit es nicht langweilig wird, hat Høller seit dem immer mal wieder ein neues Projekt angefangen. Dabei handelt es sich teilweise um komplette Restaurationen, wie bei seinem eigenen X1/9, oder aber um Unfallschäden, Teilrestaurierungen oder auch "nur" einfache Reparaturen.

Diese Seite soll einen kleinen Einblick in Høllers Arbeiten geben. Die Bilder dazu waren teilweise nur in analoger Form vorhanden und wurden eingescannt, deshalb kann es zu Qualitätsverlusten kommen. Nicht immer wurde jede Phase eines Projektes fotografiert, dennoch sollte so ein guter Gesamteindruck gewonnen werden können.

Nun aber viel Spaß beim Schauen! Durch einen Klick auf die Bilder wird die jeweilige Story geöffnet.

 

 

(c) by Michael V.