Aktuelle Termine 2019
...und hier die aktuellen Termine für das neue Jahr, diese Treffen wollen wir voraussichtlich besuchen, bzw. aktiv teilnehmen. Auf der Motorsport-Seite findet Ihr mehr Informationen und aktuelle Termine zu motorsportlichen Veranstaltungen, wie beispielsweise zum Trackday der RSG in Padborg, zu den DSK-Terminen, zum Club-Slalom oder zu weiteren Track-Days. Wer dabei sein möchte oder mehr Informationen benötigt, schreibe mir bitte eine E-Mail.
 
Hinweis:
 
Termine zum RSG-Trackday / Padborg und alle Termine zum "Kampf der Zwerge" sowie zur VFV GLPpro Serie finden sich gesammelt am Ende dieser Tabelle!
 

 01. - 03. Feb.

Bremen Classic Motorshow Ein Besuch dieser großen Oldtimermesse im Norden lassen wir uns auch in diesem Jahr nicht entgehen! An welchem Tag wir vor Ort sind, wird kurzfristig bekannt gegeben. Nähere Infos zur Messe gibt es auf www.classicmotorshow.de .

27. April

(Samstag)

Track-Day Papenburg Auf dem ATP-Testgelände findet der Track-Day von Kai und Ulrike auf dem kleinen Hockenheimring statt. Bei dieser Veranstaltung sind fast nur Oldtimer am Start, das macht die Sache zu einem sehr entspannten Event mit schnellen Runden im Kreise von Gleichgesinnten. Ein echter Geheimtipp! Infos auf www.laptime.biz oder bei mir.

17. - 19. Mai

Classic Race

Aarhus / Dänemark

Hier handelt es sich um ein Rennen mit historischen Fahrzeugen über den Stadtkurs von Aarhus / Dänemark. Wir waren die letzten Jahre immer als Zuschauer dabei. Der Besuch lohnt sich, Infos auf www.craa.dk

25. - 26. Mai

Classic-Motor-Days

Flughafen Husum

Nach dem Aus für die tolle Veranstaltung nach 2018 hat der Veranstalter alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass die CMD weiter gehen können. In diesem Jahr also an einem neuen Ort, dem Flughafen Husum. Wir werden uns anmelden und sind sehr gespannt!

im Juli

Wings & Wheels

Flugplatz Uetersen

Liebhaber von "donnernden Kisten zu Land und in der Luft" sollen hier zusammengeführt werden. Im vorletzten Jahr waren wir vor Ort und sind voraussichtlich auch in diesem Jahr dabei. Alle Infos auf: www.wingsnwheels.de
23. - 25. August Hist. Flugplatzrennen Kassel-Calden Eine vielversprechende Veranstaltung in der Mitte von Deutschland. Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben sich neben der Rennmöhre zwei weitere Renn-X1/9 angemeldet.

07. - 08. Sept.

18. Hamburger Stadtpark Rennen Verschiedene Gründe bei den letzten Veranstaltungen führten dazu, dass wir seit 2016 das Stadtpark-Revival nur noch als Zuschauer und nicht mehr als aktiver Teilnehmer besuchen. In diesem Jahr jedoch werden große Veränderungen stattfinden! Das Rennen findet jetzt nicht mehr im Stadtpark, sondern in der City-Nord statt. Ein neuer, breiter Kurs bietet wieder "richtige Rennen"!  Infos auf: www.motorevival.de
Ende Oktober Saisonabschlusstreffen Das Saisonabschlusstreffen der Fiat 500-Freunde aus dem Norden mausert sich zu einem regelmäßigen Event - und das ist auch gut so! Auch 2014 heißt es für X1/9-Piloten wieder "Herzlich willkommen" im Restaurant Forsthaus Bolande in Reinfeld. Der Termin in diesem Jahr wird noch bekannt gegeben.
18. - 20. Okt. Westfalen-Trophy Nürburgring ...bekannt und beliebt. Evtl. in diesem Jahr wieder als Zuschauer oder aktiver Teilnehmer...

26. Okt.

Track-Day Padborg/DK freies Fahren Bei dieser priv. Veranstaltung ist freies Fahren in Gruppen angesagt. Es handelt sich hier nicht um eine Oldtimer-Veranstaltung, es sind auch moderne Fahrzeuge am Start. Durch eine intelligente Gruppeneinteilung (Baujahr und Leistung) von Volker macht die Teilnahme aber immer sehr viel Spaß! Interessenten senden mir bitte eine Mail, ich leite das Anmeldeformular dann bei Bedarf weiter.
     
     
     
     

Termine

RSG 

Schleswig-Holstein

Trackdays in Padborg

 

 

alle Termine auf der Homepage:

Termine VFV GLPpro alle Termine auf der Homepage:
 Termine Kampf der Zwerge

alle Termine auf der Homepage: www.kampf-der-zwerge.com

 Termine Deutscher Sportfahrer Kreis (DSK)

Eine weitere Möglichkeit im gut organisierten Rahmen einige schnelle Runden mit Gleichgesinnten auf Rennstrecken zu drehen, ist die Teilnahme am "freien Fahren" über den DSK. Alle Infos und die Termine findet Ihr auf der Homepage: www.dskev.de 

Schon ab einer Veranstaltung lohnt sich eine Mitgliedschaft im DSK.

Alle Terminangaben ohne Gewähr.

Wir sehen uns, bis dann! ...und tschüß!