Classic Motor Days (CMD)
am 13./ 14.Mai 2017     
 
Zwei Wochen nach vorne wurde die Veranstaltung gelegt. Das war eine sehr gute Entscheidung des Veranstalters, denn so gab es keine Terminkonflikte mit anderen interessanten Renn-Events. Auch sonst kann man dem Veranstalter nur sagen: alles richtig gemacht! Tolle Organisation, nette Menschen, immer hilfsbereit, kurz: ein rundum gelungenes Wochenende! Das sehen auch die anderen Teilnehmer so, deshalb ist frühes Anmelden mittlerweile Pflicht! Die Starterliste war schon Monate vor Beginn voll ausgebucht.
 
Wir haben die "Scuderia Trapani" wieder aktiviert und waren dieses Mal mit zwei X1/9, zwei Fiat 127, einem A112 und einem Abarth 1000TC am Start. So konnten wir mit sechs schnellen, italienischen Fahrzeugen deutlich Flagge zeigen. Natürlich darf da ein wenig Werbung für Salvo's Piazza-Trapani nicht fehlen:
 
Den Clubstand legen wir - wie im letzten Jahr auch - wieder mit der Fiat-IG Holstein zusammen. Im Vorfeld war dazu Einiges an an Planung und Organisation vonnöten, aber unser Clubstand sah wieder professionell aus und hatte viele Besucher. Der Aufbau erfolgte bereits am Freitag, hier ein Bild vom Sonnenuntergang...
 
 
 
Umstecken von Semi-Slicks auf Rennreifen am Samstag:
 
Der nochmals verbesserte Kurs (2,7 km) mit langen Geraden war jetzt noch schneller fahrbar, als im Vorjahr und wurde am Sonntag in die Gegenrichtung befahren. Das war für den einen oder anderen Rennfahrer erstmal ungewöhnlich, hatte aber durchaus seinen Reiz!
 
Hier einige Bilder vom Frühnebel (Morgens um 07:00 Uhr) im Fahrerlager. Unser erster Trainingslauf war für 07:30 Uhr angesetzt!
 
 
 
 
 
 
Gegen Mittag durften wir dann den zweiten Sonntagslauf bei allerbestem Sonnenschein bestreiten! Hier einige Bilder vom Zieleinlauf:
 
 
 
 
 
 
 
 
Natürlich sind auch wieder Onboard-Videos entstanden. Hier mal zwei Links zu YouTube, Lauf 1 und Lauf 2:
 
Alles in Allem wieder ein äußerst gelungene Veranstaltung! Wir hatten sehr viel Spaß, das Wetter hat auch gestimmt - was will man mehr? Nächstes Jahr kommen wir wieder!

 © by Michael