Track-Day Papenburg - 09.04.2016     
Lange vorher muss man bei Kai & Ulrike buchen, damit man einen der begehrten Plätze für diese Veranstaltung abbekommt. Aber: es lohnt sich - immer wieder...

Bereits zum fünften Mal waren wir jetzt dabei. Ich konnte wieder Dr. Drehzahl mit seiner Lotus Elise, Marcus mit dem A112 und dieses Mal auch Chrischi mit dem Alfa motivieren, diese Veranstaltung mitzufahren. Und es hat sich wieder einmal wirklich gelohnt. Wie immer bei Ulrike und Kai war das Wetter vom allerfeinsten, bombenmäßiger Sonnenschein den ganzen Tag und verhältnismäßig warme Temperaturen für Anfang April.

Bereits am Freitag traf sich die "Trailer-Truppe" zur Anreise an einem Rastplatz an der A1. Die Rennmöhre, der Alfa und der A112 wurden dann im Konvoi gemeinsam nach Papenburg getrailert. Am Abend stießen Dr. Drehzahl mit der Elise und einige Alt-Alfa-Treter aus Hamburg dazu. So wurde es ein gemütlicher Abend mit Gleichgesinnten.

Am nächsten Tag ging's früh los. Nach der obligatorischen Fahrerbesprechung wurden einige Einführungsrunden gedreht und dann war er Track offen. Die Rennmöhre hat gut durchgehalten und scheint jetzt gut zu performen. Um an dem einen oder anderen "Mitbewerber" vorbei zu ziehen, hat's jedenfalls gelangt. Ich bin zufrieden.

Aber sonst war es wieder einmal ein rundum gelungenes Event. Danke an Kai & Ulrike und alle Helfer. Im nächsten Jahr kommen wir bestimmt wieder.

Hier noch einige Bilder, teilweise der offiziellen Homepage www.laptime.biz entnommen. Bekanntermaßen ist ja das Fotografieren auf dem Gelände nicht gestattet.

 

 © by Michael V.