Klassiker-Tage Schleswig-Holstein 20./21.08.2016    
Das Motto der diesjährigen Messe lautete historischer Rennsport und ich wurde gefragt, ob die Rennmöhre in dem Zuge dort ausgestellt werden könne...
 
...da sagt man natürlich nicht nein. Der gerissene Auspufftopf von dem Einsatz eine Woche vorher war bereits repariert, also stand der Ausstellung technisch nichts im Wege.
 
Nur logistisch war die Sache etwas tricky. Parallel zur Rennmöhre sollte nämlich auch das grüne 850 Coupe dort ausgestellt werden. Bisher reichte für unsere Aktivitäten immer ein Trailer aus, nun waren plötzlich zwei Trailer notwendig. Aber für jedes Problem gibt es eine Lösung und so konnte durch den unermüdlichen Einsatz von Schrotty und Uwe von der Fiat-IG Holstein das Ganze zu einer entspannten Anreise werden. Danke dafür Jungs!
 
Am Donnerstag wurde das 850 Coupe also "ausgegraben" und erstmal vom Garagenstaub befreit:
 
 
Am Freitag war Aufbautag. Ich habe einige Bilder gemacht, dann hat man nur die Autos und keine Zuschauer vor der Linse! Die Rennmöhre durfte recht dekorativ direkt vorne im Eingangsbereich neben einem 400er Manta parken.
 
 
Der Stand der Fiat-IG Holstein war direkt gegenüber von den Opel-Jungs.
 
 
 
 
 
Immer wieder bekannte Fahrzeuge aus der norddeutschen Rennszene und entsprechend bekannte Gesichter - sehr nett!
 
 
 
 
Am Samstag wurde die Messe dann für die Zuschauer geöffnet und es war schön zu sehen, wie positiv die Rennmöhre und auch das 850 Coupe angenommen worden sind. Es war durchaus gut gefüllt am Stand der Fiat-IG und auch rund um Rennmöhre wurde viel gefachsimpelt.
 
 
Hier der harte Kern der Fiat-IG und einer der Fahrzeug-Aussteller:
 

 

Draußen auf dem Besucherparkplatz fanden sich auch einige bekannte Fahrzeuge aus der Szene ein. Das Wetter war sehr gut, der Oldtimer-Parkplatz platzte entsprechend aus allen Nähten...

Fazit: eine sehr schöne Veranstaltung und auch die Ausstellung der beiden Fahrzeuge hat sich gelohnt. Die Resonanz des Publikums war sehr positiv, da lohnen sich die Mühen. Nächstes Jahr? Gerne wieder, aber dann evtl. stressfrei als Besucher...

© by Michael V.