DSK Oschersleben 10. Oktober 2016    
Freies Fahren in Oschersleben über den DSK. Immer ein schönes Event. Dieses Mal auch nicht voll ausgebucht, ergo: Platz auf der Strecke und Fahrzeiten von 40 Minuten pro Turn.
 

Da sich nicht genügend Motorradfahrer angemeldet hatten, wurde die Motorrad Gruppe komplett abgesagt. Eigentlich sollte es dafür eine Old- und Youngtimergruppe geben, das hat nicht so ganz geklappt. Dennoch hatten wir in unserer "langsamen" Gruppe sehr viel Spaß und faire Teilnehmer.

Das Wetter war (für Oktober) vom allerfeinsten - inklusive Sonnenschein. Aufgrund der Erfahrungen aus dem letzten Jahr hatte ich versucht einen Platz in der vom Hamburger Stammtsich angemieteten Box zu bekommen. Dank Fabian hat das auch geklappt, so dass die Rennmöhre dieses Mal ohne Eis auf der Frontscheibe an den Start gehen konnte. Es wäre wohl nicht nötig gewesen, es war auch morgens zu warm für Eis...
 
Leider gibt es keine Bilder vom Einsatz auf der Strecke, deshalb hier nur Bilder aus dem Fahrerlager. Olli aus Berlin mit seinem Boxter war natürlich auch wieder mit von der Partie und zur Mittagszeit wurde wieder zünftig gegrillt!
Ein tolles Event, ich mag die Strecke in Oschersleben auch sehr gerne. Sie liegt mir einfach, auch wenn die Geraden für unsere alten Autos vielleicht ein wenig zu lang sind. Dennoch, ich war stolz eine 2:02 gefahren zu sein und kann mit der Performance der Rennmöhre echt zufrieden sein. Schön waren die Renn Kopf an Kopf mit Torlev's Polo und den Minis von den Flecks! Das macht Spaß, so soll es sein!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der schöne Nebeneffekt an Oschersleben ist der, dass man nach dem Event nach Hause fahren kann und zu einer durchaus annehmbaren Uhrzeit ankommt. Es sind halt nur 300 km, das ist deutlich entspannter, als die Fahrt zum Nürburgring oder nach Hockenheim...

© by Michael V.