Carlchen-Pokal / Heidbergring 03.06.16     
Dieses wunderschöne Event wurde wieder einmal von der Motorenwerkstatt unseres Vertrauens ausgerichtet, danke an IL-MOTORE!

Der Heidbergring in Geesthacht war an diesem Tag wieder einmal sehr gut besucht. Und wir hatten wieder einen wunderschönen Tag. Das Wetter hat mitgespielt, es war sonnig und warm! Ein Dank an dieser Stelle an Ulrike für die Sonnencreme...

Es war ein bunt gemischtes Feld, hauptsächlich bestehend aus alten Kleinwagen am Start. Sehr viele Wiederholungstäter. Traditionell sehr viele Fiat 500 / 600 / Steyr Puch, der Renn-Mini von Kai & Ulrike, die Lotus Elise von Dr. Drehzahl und die beiden A112 von Marcus und Axel. Weiterhin der bekannte Alfa Bertone vom letzten Mal und auch so einige Fiat Cinquecento Sporting in unterschiedlichster Ausführung. Unter anderem hat unser X-Pilot Schrotty hier seinen Cinque zum Einsatz gebracht. Viele Fahrzeuge waren am Wochenende vorher noch bei den Classic-Motor-Days am Flugplatz "Hungriger Wolf" dabei, aber das "Heimspiel" am Heidbergring wollte sich niemand entgehen lassen...

Ich war dieses Jahr wieder als "Gentleman-Driver" mit dem blauen Playmobil dabei. Ohne Trailer - Anreise auf eigener Achse. Back to the roots. Nur Zündschlüssel umdrehen und nach dem Frühstück gemütlich anreisen. Scheint sich mittlerweile auch zu etablieren - das war im letzen Jahr nämlich genauso - und zum Spaß haben reicht's allemal...

Hier dieses Mal viele Bilder - mein großer Dank geht an Ulrike für die mördergroße Auswahl an Roh-Foto-Material.

Beginnen wir mit Eindrücken aus dem Fahrerlager am frühen Morgen:

Nach der formlosen Anmeldung (Moin, ich bin dann auch da!) und einer kurzen Fahrerbesprechung ging es in freien Gruppen zu sechs Fahrzeugen auf die Strecke:

Hier mal einige Nahaufnahmen von mehr oder weniger entspannten Gesichtern, die eigentlich "Freude am Fahren" ausdrücken sollen:

Das Feld mischte sich und so nach und nach entstanden Gruppen mit gleichstarken Autos:

Hier ist schon zu sehen, dass sich die beiden A112 gesucht und gefunden haben. Recht schnell kam dann noch der Mini von Kai dazu und der "Kampf der Zwerge" am Heidbergring war perfekt. Auch für die Zuschauer ein Genuß: immer wieder wechselnde Führungen und harte, aber faire Positionskämpfe! Tolle Sache...

Da sind die Kampfhähne:

Zwischendurch der Veranstalter himself im Lotus:

Und immer mal wieder Pause im Fahrerlager:

Zum Mittag gab's lecker Gegrilltes und dann haben sich die anwesenden Cinque-Fahrer zum Racing-Gruppenfoto zusammengefunden - sehr cool!

Hinterher ging's mit dem "Kampf der Zwerge" weiter:

Da hatten sich drei Rennfahrer gesucht und gefunden. Es wurde gefightet und natürlich auf drei Rädern um die Kurve gefahren!

Zufriedene Gesichter:

Doch dann drohte Ungemach in Form eines 911er Porsches. Torsten hatte sich vorgenommen, die Gruppe ein wenig zu ärgern. Hier kommt er schon zügig von hinten näher...

Die Überrundung der 850er Limo wurde gnadenlos ausgenutzt und der rote A112 war schon mal einkassiert...

Der Fahrer kann nur noch erschrocken zur Seite hüpfen... Aber trotzdem: schöne Karre! :-)

Marcus hat sich dann quasi kampflos ergeben...

Das lässt Kai ja bekanntermaßen nicht so einfach mit sich machen...

Aber nützt nix, der luftgekühlte Flachkäfer war irgendwie schneller und der Pilot ist ja auch bekannt dafür, dass er auf der Strecke keine Gefangenen macht...

...aber er musste schon ans Limit gehen - gut so!

Zwischendurch durfte dann die Elise als Motortransporter herhalten:

Es war - wie immer - ein sehr schönes Event - danke an den Ausrichter IL-MOTORE und an die Streckenposten!

Ein kleiner Wehrmutstropfen: der Cinque von Stefan hat den Renneinsatz mit einem geplatzen Kühlerschlauch quittiert. Aber auch so etwas kann uns ja den Spaß nicht verderben. Nächsten Tag ging es per Trailer zurück in die Heimat.

 © by Michael V.