Track-Day Papenburg - 18.04.2015     
Lange vorher muss man bei Kai & Ulrike buchen, damit man einen der begehrten Plätze für diese Veranstaltung abbekommt. Aber: es lohnt sich - immer wieder...

Bereits zum vierten Mal waren wir jetzt dabei. Im letzten Jahr war ich ja nur als "Mitfahrer" in der braunen Kanonenkugel unterwegs, aber selbst das hat meine frisch operierte Schulter nicht wirklich gemocht. Nach wenigen Runden war damals Schluss. Nun sollte alles besser werden. Und so wurde es auch. Das Wetter war allerbest, bombenmäßiger Sonnenschein den ganzen Tag und warme Temperaturen.

Bereits am Freitag traf sich die "Trailer-Truppe" zur Anreise an einem Rastplatz an der A1. Zwei X1/9 und ein A112 wurden dann im Konvoi gemeinsam nach Papenburg getrailert. Am Abend stießen Dr. Drehzahl mit der Elise und einige Alt-Alfa-Treter aus Hamburg dazu. So wurde es ein gemütlicher Abend mit Gleichgesinnten.

Am nächsten Tag ging's früh los. Nach der obligatorischen Fahrerbesprechung wurden einige Einführungsrunden gedreht und dann war er Track offen. Die Rennmöhre hat gut durchgehalten und steht gefühlt auch gut im Futter. Um an dem einen oder anderen "Mitbewerber" vorbei zu ziehen, hat's jedenfalls gelangt. Leider hat sich unser Freund "das Olli" mit seinem (neuen) X1/9 verschaltet und vermutlich den Motor überdreht. Das sieht nach Arbeit aus...

Aber sonst war es wieder einmal ein rundum gelungenes Event. Danke an Kai & Ulrike und alle Helfer. Im nächsten Jahr kommen wir bestimmt wieder.

Hier noch einige Bilder, teilweise der offiziellen Homepage www.laptime.biz entnommen. Bekanntermaßen ist ja das Fotografieren auf dem Gelände nicht gestattet.

Rückfahrt:

Unter diesen Umständen kann das nächste Event kommen, die Classic-Motor-Days Ende Mai auf dem Flugplatz "Hungriger Wolf"! Wir freuen uns!

 © by Michael V.