Hamburger Stadtpark-Revival 06./07.09.14     
Endlich wieder September, endlich wieder Stadtparkrennen! Nach der monatelangen Auszeit aufgrund meiner Schulter-OP konnte ich nun endlich mal wieder ins Lenkrad greifen. Zusammen mit zwei Freunden von der Scuderia...

Im Vorfeld war es (wie fast immer) ein wenig hektisch. Der 126 von unserem Freund Salvo musste noch "aufgehübscht" werden, die Sponsoren buhlten hier förmlich um den besten Platz an der kleinen Karosse. Das Ergebnis konnte sich aber sehen lassen!

Und dann kam der Freitag und von den anderen beiden Teilnehmern konnte keiner persönlich die technische Abnahme absolvieren. Aber auch das Problem konnte halbwegs galant gelöst werden, dann gab's erstmal eine leckere Pizza bei Salvo! Das hatten wir uns aber auch wirklich verdient! Am sehr frühen Samstag Vormittag, nach einer extrem kurzen Nacht, konnten wir dann mit drei Alt-Italienern in unsere Box einziehen.

Bei der Fahrerbesprechung erfuhren wir dann, dass in der Nacht von Freitag auf Samstag diverse Strohballen im Streckenbereich "Alte Wöhr" angezündet worden waren! Sieben Löschfahrzeuge der Feuerwehr konnten Schlimmeres verhindern! Es war kurz die Rede davon, dass gesamte Event abzusagen, der Veranstalter entschied sich dann aber doch dafür, am Samstag Vormittag einen kleinen Kurs zu fahren und den Streckabschnitt neu aufzubauen. Am Sonnabend gegen Mittag war die komplette Strecke wieder befahrbar.

Der erste Lauf war demnach mehr "Kinderkarussell" - aber zum Warmfahren vollkommen ok:

Nach dem ersten Lauf gab es dann Besuch vom Rennfahrernachwuchs:

Sowieso hatten wir zwischen den einzelnen Rennen sehr viel Zeit und konnten viele nette Gespräche führen. Unsere Box war die ganze Zeit über sehr gut besucht - danke an alle Interessierten! Gegen Nachmittag kam dann der Regen und die Fahrzeuge wurden umgebaut auf regenfähige Bereifung. Am frühen Abend ging es dann weiter...

Nach einem langen Tag wurde noch in Ruhe bei unserem Stamm-Griechen zu Abend gegessen und dann war die gesamte Mannschaft früh im Bett! Schließlich sollte es am nächsten Tag vollkonzentriert (im Frühnebel) weiter gehen!

Hier abschließend noch zwei Runden in der Rennmöhre "onboard":

Eine Runde am Samstag-Abend mit Beifahrerin Samira

Eine Runde am frühen Sonntag-Morgen mit Manuel

Fazit: es liegt wieder einmal ein schönes Wochenende hinter uns. Einzelne Dinge verbuchen wir unter "dumm gelaufen", z.B. die beiden technische Probleme an der Rennmöhre und die Probleme mit der Zündung an Olli's X1/9. Aber: auch das gehört dazu und man kann sich ja helfen! Unschön war der Stau in der Boxengasse vor dem ersten Lauf der "Youngtimer-Klasse", so dass Salvo leider nicht mit an den Start fahren konnte. Aber auch daraus hat sich eine interessante Geschichte entwickelt...

Insofern: wir sind zufrieden und kommen bestimmt wieder, wenn es im nächsten Jahr wieder heißt: "Ladies and Gentlemen - Start Your Engines!".

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an unsere Helfer, die das gesamte Wochenende mit uns verbracht haben und uns tatkräftig unterstützt haben - DANKE! Dank auch an alle Zuschauer und Freunde der Scuderia!

 © by Michael V.