GLP-Nord Padborg-Park 11.10.14     
Rein zu Testzwecken durfte die Rennmöhre im Oktober noch einmal auf die Rennstrecke.

Seit dem letzten Jahr kommt das Rennmöhren-Projekt nicht mehr so richtig aus den Puschen. Grund sind massive Hitzeprobleme, die leider nur sporadisch auftreten und von daher schwer reproduzierbar sind. Bei "normaler Fahrt" treten diese Probleme nicht auf, bei hoher Belastung allerdings sehr wohl.

Und wo kann man solcherart Belastungen am Besten hervorrufen? Genau: auf der Rennstrecke! Also wurde der letzte GLP-Nord Lauf des Jahres 2014 gebucht, nachdem wir ja schon am Stadtpark in Hamburg massiv mit diesen Problemen zu kämpfen hatten.

Ein Ergebnis des Testlaufes gibt es seit diesem Samstag - und das ist dieses al eindeutig! Leider jedoch bedeutet das Ergebnis viel Arbeit. Fakt ist: es wird auf jeden Fall nicht langweilig über den langen Winter... 

Aber wir wollen nicht klagen. Das Wetter war sehr gut - sonnig und warm. Für einen Tag Mitte Oktober sehr ungewöhnlich. Dadurch  waren sehr viele Teilnehmer am Start. Aufgrund der vielen Tests konnten auch wieder einige nette Bilder geschossen werden.

Mein ausdrücklicher Dank geht an dieser Stelle an alle Besucher und Helfer des Teams Rennmöhre!

...der Größenunterschied im nächsten Bild ist sehr ausgeprägt....

Im zweiten Turn hatte ich dann eine Beifahrerin:

...und im dritten Turn einen Beifahrer:

Hier das Ergebnis der Testfahrten:

Natürlich waren auch Jörg & Merle im VR6 wieder mit am Start:

 © by Michael V.