Schwarzwald 2012              
Unser persönliches X1/9-Highlight des Jahres war der Besuch des Schwarzwald Treffens.

Dieses Treffen wurde mittlerweile zum vierten Mal vom X1/9-Stammtisch Freiburg ausgerichtet, wir waren bisher immer dabei und wollten uns den Termin natürlich auch in diesem Jahr nicht entgehen lassen. Die Anreise ist für uns Flachland-Tiroler sehr, sehr lang (ca. 780 km), aber wir haben die Anfahrt auf eigener Achse auch in diesem Jahr nicht bereut und wurden mit einem super Treffen in einer tollen Gegend belohnt! An dieser Stelle schon mal ein großes Danke an die Organisatoren!

Wir sind bereits eine Woche vor dem offiziellen Beginn des Treffens angereist und haben einige schöne Tage mit unseren X-Freunden vor Ort verbracht. Die Straßen im Kaiserstuhl laden zum kurvenreichen X-Fahren förmlich ein! Vorher allerdings gab es die eine oder andere "Kleinigkeit" zu reparieren (z.B. an diesem 1300er, dessen Anreise auf dem Trailer so nicht geplant war)...

Gut, dass ein "Schlachtfahrzeug" rein zufällig vor Ort war...

 
Und auch gut, dass nach getaner Arbeit im Pool gebadet werden konnte. Aber: nur von außen nass ist auch nicht gut für den Körper...

Unsere Ferienwohnung in Vogtsburg-Oberbergen hatte einen genialen Blick auf die Weinberge

Zwischen durch war "smoothiges Abchillen" angesagt. Das Wetter war ja schließlich hochsommerlich!

Natürlich kann man sich auch mal den einen oder anderen Ort in der Umgebung anschauen...

...oder eine gemeinsame Ausfahrt in den Hochschwarzwald machen!

Und dann war auch schon Donnerstag. Fast alle Teilnehmer waren jetzt schon angereist und trafen sich im Gasthof Rösle in Alt-Vogstburg zum Abendessen. Der Abend wurde für den einen oder anderen X-Piloten dann noch lang. Am nächsten Morgen war Treffen an der Bassgeigenhütte angesagt, dies sollte für die nächsten Tage unser zentraler Punkt zum Sammeln, Quatschen und Feiern sein!

Am Freitag ging es dann los ins Elsass zum "Schlumpf-Museum". Dort war extra für die X1/9 ein Parkplatz auf dem Hof reserviert!

Der Haupteingang des Museums:

Sowie einige der dort ausgestellten Exponate (sorry, mich haben die Renn-Semmeln deutlich mehr interessiert, als das ganze Vorkriegs-Blech):

Und natürlich ein ganz besonderer "Rennwagen":

Am nächsten Tag war eine Orientierungs-Rallye geplant. Im Vorfeld wurde schon angekündigt, dass die Strecke sehr lang werden sollte, dem war dann auch genauso. Aber dank des super strukturierten Roadbooks war die Route im Laufe des Tages gut machbar. Zwischendurch mussten nur an einer Station einige Aufgaben gelöst werden, ansonsten war Fahren, Fahren, Fahren angesagt.

Hier noch einige autofreie Eindrücke von der O-Rallye:

Es war wieder ein ganz tolles Treffen, beim nächsten Mal sind wir gerne wieder dabei!

 © by Michael V.