GLP-Nord Padborg / DK                   
(GLP und Trainingsfahrten am 06.10.2012)

Da das Projekt "Rennmöhre" aus zeitlichen Gründen weiterhin auf Eis liegt, die Lust auf's "im Kreis fahren" aber dennoch jederzeit vorhanden ist, habe ich das blaue Playmobil soweit klar gemacht, dass eine kurze Fahrt nach Dänemark für einige schnelle Runden möglich ist. Vorher noch "mal eben schnell" die erleichterte Schwungscheibe eingebaut und es konnte losgehen! Auch wieder mit am Start: der BMW E30 von Thorsten www.elbkahn30.de

Das Wetter meinte es an diesem Tag leider nicht gut mit uns. Alle Arten von Regen kamen vom Himmel, garniert wurde das Ganze dann noch mit einer Extraportion Sturm... Auf der rutschigen Strecke gab es schon in den ersten Läufen diverse Blechschäden zu beklagen, glücklicherweise jedoch nichts Ernstes!

Zum dritten Trainingslauf stiegen wir ins Geschehen ein und fuhren am Anfang eher verhalten. Zu deutlich waren die Eindrücke im Kopf  von den Autos vorhanden, die vorher wieder in das Fahrerlager zurück geschleppt worden sind. Aber: der Spaßfaktor war trotzdem vorhanden. Wie beim GLP im Juni auch schon bemerkt, sind die Semi-Slicks mit der weichen Mischung sehr gut für Regen geeignet!

Mein Lieblings-Fotograf Jörg Redlin war wieder mit seinem Golf VR6 vor Ort und hat viele Fotos und Videos gemacht - danke dafür...

Sehr schöne Bilder von allen Fahrzeugen an dem Wochenende hat Jörg auf seiner Seite hinterlegt (einfach auf das Foto klicken)

Weitere Bilder von uns sind auch auf der Elbkahn-Seite zu sehen: www.elbkahn30.de (unter Termine).

 
Ein Video, wo das blaue Playmobil vom VR6 durch den Regen gejagt wird gibt's hier:
http://www.youtube.com/watch?v=hDUQTkN-FBM&feature=results_video 
 
Alles in Allem muss ich sagen, dass das Fahren bei Regen zwar weiterhin gewöhnungsbedürftig ist, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, macht es unwahrscheinlich Spaß! Insbesondere auch deshalb, weil dann nicht mehr die reine Motorleistung zählt.
Also, alles wie immer: man kommt aus Dänemark zurück, die Karre ist heil geblieben und der Grinse-Modus steht auf "on"!

© by Michael V.