X 1/9 - Treffen 2011                  
Hamburger Stadtpark-Revival

Am 03. und 04. September war die Scuderia mit zwei Fahrzeugen beim Hamburger Stadtpark-Revival am Start!

In der Klasse der Gleichmäßigkeitsläufe war unser Fiat 850 gemeldet und die X1/9 Fraktion wurde durch Olli aus Berlin mit seinem 1500er X1/9 in der Youngtimer-Klasse gebührend vertreten.

Update 08.09.2011: weitere Bilder eingefügt.

Schon am Freitag kamen Olli und Katja aus Berlin angereist. Der X1/9 war auf dem Trailer gut verstaut, gegen Nachmittag wurde abgeladen und dann ging's auch schon zur technischen Abnahme. Dazu mussten wir einmal durch den Hamburger Stadtpark. Die Nebenstraßen waren natürlich komplett überfüllt, aufgrund der Sperrung der Saarlandstraße (Rennstrecke). Aber wir schafften es noch rechtzeitig und konnten beim Warten zahlreiche andere schöne Oldtimer bewundern...

Nach der erfolgreichen Abnahme gab's dann die Startnummern, die gleich vor Ort geklebt wurden - es sollte ja jeder sehen, wo wir gerade waren...

Nach einem netten Abend (mit durchaus früher Bettruhe) war am nächsten Morgen frühes Aufstehen angesagt: um 07:00 Uhr war Fahrerbesprechung! Eine Pflichtveranstaltung... Dann konnten wir in aller Ruhe unsere "Scuderia-Box" beziehen und bereiteten uns langsam auf den ersten Start von Olli in der Klass der Youngtimer vor.

Die Scuderia Box im Fahrerlager

Olli im Vorstart

Gute Laune

Auf der Strecke

Ente abgehängt

Gegen Mittag war der Start der Gleichmäßigkeitsklasse mit dem Fiat 850 angesagt. Leider verzögerte sich die Startzeit erheblich nach hinten, ein Unfall im Rennen davor war schuld...

Vorstart Gleichmäßigkeit

mit 2 Stunden Verzögerung

Der nächste Gleichmäßigkeitslauf folgte unmittelbar nach der Mittagspause, so dass dazwischen nicht viel Zeit für andere Dinge blieb. Dann kamen erst einmal eine ganze Zeit lang andere Läufe, bis Olli am frühen Abend seinen zweiten Lauf starten konnte.

Olli's zweiter Lauf (mit Gattin)

Vorzögerung beim Start

Letzte Besprechung

Die Angst in den Augen...

Dann geht's endlich los!

...und zwar flott!

Zahlreiche "Fans" haben uns auch diesmal wieder besucht, dafür an dieser Stelle vielen Dank!

Thommy

Marcus & Kids

Olli & Katja (mal ganz entspannt)

Mein Beifahrer im ersten Lauf

Danke auch an Jörg Redlin von jrfotos für einige Bilder auf dieser Seite!

Auch der Sonntag begann wieder mit der ultra-frühen Fahrerbesprechung. Aber: es nützt ja nix... Der Zeitplan wiederholte sich dann.

In der Gleichmäßigkeitsklasse war außerdem der echte VW-Käfer aus dem bekannten Film ("Herbie") am Start:

Hier mal der Beweis, das die 1500er "Volvo-Stoßstangen" doch durchaus sinnvoll sein können (als Frühstückstheke super geeignet):

Im Fahrerlager war unsere Box die ganze Zeit über gut besucht:

Mein Freund und Sponsor Salvatore von der "Piazza Trapani" vor seinem Lauf als Beifahrer:

Und zum Abschluss am Sonntag durfte Olli nochmal auf die Strecke:

Unser Dank gilt allen Besuchern und "Fans" der Scuderia: "Keep on racing!" und CU next year!

Hier gibt es eine schöne Übersicht der Teilnehmer mit knapp 700 tollen Bildern von "jrfotos": https://picasaweb.google.com/110447031958421580400/StadtparkRevivalHamburg03092011 

Hier nur zwei, drei Auszüge

© by Michael V.