Fiat 850 Treffen in Bebra                   

Auch im Jahr 2010 waren wir mit unserem Fiat 850 Coupe wieder Teilnehmer an der Oldtimer-Rallye ADAC Hamburg-Klassik. Weiterhin waren zwei X1/9 von der Scuderia am Start. Höller und Benno im grünen 1300er waren schon lange vorher in Vorfreude. Im Vorjahr mussten sie ja mit einem technischen Defekt aufgeben, diesmal sollte diese Schmach wieder ausgebügelt werden. Eines vorweg: das hat auch geklappt! :-)

Begrüßung  am Freitag:

Kleben der Startnummer nach der Anmeldung

Im Kofferraum vom gelben X1/9 befindet sich eine Widmung der besonderen Art...

Einige andere Teilnehmer mit ihren schönen Autos:

Aufstellung (it's showtime):

Den Freitag Abend verbrachten wir mit dem intensiven Studium des Roadbooks. Am Samstag dann der Start. Ab 09:00 Uhr wurden die Oldtimer im Takt von einer Minute auf die Strecke gelassen.

Während der Rallye ist es als Teilnehmer unmöglich Bilder zu machen. Netterweise haben sich zwei Arbeitskollegen an die Strecke gestellt, hier das Ergebnis:

Abends stand dann ein opulentes Buffet im besten Hotel am Platz bereit. Nach dem Essen war dann Siegerehrung und Pokalverleihung. In unserer kleinen internen Scuderia X1/9-Wertung wurden Andreas und Daniel Erster, Höller und Benno: Platz 2 und Jeannette und ich Dritter. In der Gesamtwertung mit allen Teilnehmern fanden wir uns irgendwo im Mittelfeld wieder.

Unsere Sieger:

Der Autor dieser Zeilen ärgert sich nach dem Essen immernoch über zwei total verpatzte Wertungsprüfungen...

© by Michael V.