GLP-Nord                   
(Trainings- und Einstellfahrten / 31.07.2010)
 
Am 31.07. war es wieder soweit, der nächste Termin für die eine oder andere schnelle Runde auf der Rennstrecke Padborg-Park war angesetzt. Seit dem Mai-Termin wurden einige kleine Verbesserungen am X vorgenommen. Der Zündverteiler wurde nun endlich auf die elektronische Variante umgestellt, eine Domstrebe im vorderen Kofferraum wurde eingebaut, kleine Änderungen an der Fahrwerksgeometrie durchgeführt und schließlich die klassischen CD30 gegen moderne 7x13 Felgen in klassischer Optik getauscht.
Am Vortag nochmal der übliche Wartungs-Check und dann sollte es losgehen...
 
 

Wie immer an solchen Tagen ist frühes Aufstehen angesagt, um 04:30 Uhr klingelt der Wecker um pünktlich um 07:00 Uhr an der Rennstrecke Padborg-Park zu sein. Anmelden, technische Abnahme, alles wie immer...

Es fällt allerdings auf, dass es dieses Mal das Fahrerlager merklich voller ist. Das gute Wetter hat bestimmt seinen Teil dazu beigetragen. Nach der technischen Abnahme bleibt noch kurz Zeit einmal durch Fahrerlager zu schlendern, bevor es dann nach der Fahrerbesprechung das erste Mal auf die Strecke geht.

Der erste Lauf ist schnell zu Ende, nach einer sehr kurzen Pause geht es dann gleich wieder auf die Piste...

Nun aber erstmal Frühstücken - ganz wichtig! Danach bleibt immer wieder Zeit, sich die anderen Läufe anzuschauen...

Auch die Motorradfahrer sind immer wieder interessant zu sehen.

Nachdem ich im zweiten Lauf mit geschlossenem Dach schon richtig geschwitzt habe, konnte ich es (nach nach Rücksprache mit der Rennleitung) zum dritten Durchlauf abnehmen...

Es war wieder einmal richtig schön! Jetzt den X im Fahrerlager noch etwas abkühlen lassen und dann kann's wieder in Richtung Hamburg nach Hause gehen..

Zuhause angekommen - das obligatorische Abschlussfoto. Die nagelneuen Felgen sind gleich richtig schwarz geworden. Ob ich die umtauschen kann? :-)

Netterweise hat Joachim vom Rennen einige kleine Videoaufnahmen gemacht, danke! Bitte auf das folgende Bildchen klicken:

So, das war's dann leider auch für diese Saison mit der Renn-Fahrerei in Padborg. Leider sind die nächsten zwei Termine bei mir schon anderweitig verplant. Aber, vielleicht findet sich ein anderer X-Pilot, der unseren Unterlegkeil dort würdig vertritt?

© by Michael V.

PS: die abermalige Versuch, Inbord-Aufnahmen zu machen ist leider wieder gescheitet. Aber irgendwann werde ich ein Stativ haben, welches nicht immer wieder runterfällt...