X 1/9 - Treffen 2009                  
(Saisonabschluss Reinfeld)

Mittlerweile ist es schon fast eine kleine Tradition, dass Guido & Anja am ersten Oktober-Wochenende in Ihrem Restaurant "Forsthaus Bolande" das norddeutsche Abschlusstreffen für Freunde alter Fiats veranstalten. Nachdem wir 2008 leider nicht dabei sein konnten, waren wir in diesem Jahr aber wieder am Start! Mit uns dabei waren insgesamt 25 Fiat 500 und 2 X1/9.

Der Wetterbericht hatte irgendetwas von Sturmböen und Starkregen vorausgesagt, aber solche Meldungen können uns (natürlich) nicht stoppen! So stießen wir am Samstag gegen 11:00 Uhr in Norderstedt mit der "Pinnefelder-Fraktion" zusammen und setzten uns frecherweise gleich vorne vor die Kolonne. Überraschenderweise gab's kurze Zeit später den Hinweis auf die Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Kayhude, so dass wir  über kleiner Schleichwege in Richtung B75 weiterfahren mussten. Im Elmenhorst stießen Høller und Tine mit dem X1/9 dazu und dann waren wir ja auch schon fast in Reinfeld, wo schon so einige 500er warteten...

Auf der Hinfahrt nach der Schranke

Ein skeptisches Gesicht...

Impressionen

Nach großem Hallo wurde erstmal Kaffee getrunken und Benzin gequatscht. So gegen 13:00 Uhr ging es los zur Ausfahrt durch die Umgebung. Übrigens: noch immer hatte es nicht geregnet...

Zurück im Restaurant gab's Kaffee und Kuchen, hinterher die eine oder andere Autobesichtigung und Schraubereinlage. Also eigentlich: alles wie immer.... Gegen frühen Abend kam der Hunger durch und konnte mittels spezieller Fiat-Speiskarte köstlich gestillt werden!

Vielen Dank an Guido und Anja für diesen schönen Tag, wir kommen gerne wieder, wenn es im nächsten Jahr wieder heißt: der Karpfen ruft!

PS: auf der Rückfahrt überkam uns dann leider doch noch die angekündigte Regenfront mit starken Sturmböen. Aber da war die Saison ja auch schon fast vorbei...

© by Michael V.