X 1/9 - Treffen 2008                  
Oldtimertreffen Landgestüt Traventhal

Wie an jedem Pfingstsonntag so lockte auch 2008 bei sehr gutem Wetter wieder das Oldtimertreffen in Traventhal zum Besuch.

Mit einer kleinen Gruppe von nur 2 X1/9 fuhren wir gemütlich über die Landstraße in das kleine Örtchen Traventhal. Das Wetter war sommerlich warm und das Dach konnte da bleiben, wo es hingehört - in den Kofferraum!

Vor der Einfahrt zum Landgestüt gab es den üblichen Stau. Allerdings führte dieser in Verbindung mit den sommerlichen Temperaturen bei dem einen oder anderen Oldtimer schon zu leichten Hitzeproblemen. Unsere X waren glücklicherweise nicht betroffen!

Begleitet hat uns Mario "Speedline", der im letzten Jahr die sehr aufwändige Restauration des X1/9 abschließen konnte.

Endlich auf dem Gestüt angekommen fanden wir eine nette Parklücke für die beiden X1/9. Hier einige Impressionen...

Vor Ort trafen wir dann auf Stefan "Daywalker", der seinen X1/9 derzeit gerade restauriert und deshalb natürlich sofort den frisch fertig gestellten X1/9 von Mario & Stella näher unter die Lupe nahm.

Überhaupt kamen unsere Xies, auch wenn der Oldtimer-Status mit 30 Jahren noch nicht erreicht ist, sehr gut beim Publikum an.

Kurze Zeit später trafen wir dann Andreas mit seinem Sohn und dem gelben X1/9. Auch hier wurde erstmal ausgiebig gefachsimpelt...

...und natürlich waren neben uns auch noch über 200 andere Oldtimer vor Ort, auch hier ein paar Eindrücke:

Insgesamt, wie auch schon in den Jahren davor, eine sehr gelungene Veranstaltung mit Charakter und Charme. Wir kommen 2009 bestimmt wieder...

Abschließend noch ein herzliches "Danke Schön" an Mario für fast alle Fotos auf dieser Seite!

(c) by Michael V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank für das nette Treffen und die tolle Bewirtung an Jürgen und seine Frau, wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder!

(c) by Michael V.