X 1/9 - Treffen 2008                  
(Saisoneröffnung Dibbersen)

Es ist bereits eine Tradition, dass die Oldtimer-Saison jedes Jahr mit dem Treffen in Dibbersen eingeläutet wird. So war es auch wieder 2008...

Das Wetter war eher wechselhaft, als wir am Sonntag das Treffen besuchten. Einzelne Schauer aber durchaus auch sonnige Abschnitte waren zu verzeichnen. Das Treffen selber begann allerdings schon am Samstag mit der Oldtimer-Rundfahrt (touristische Rallye) "rund um Dibbersen". Auch ein X1/9 war mit von der Partie, Christoph und Bella berichteten uns am Sonntag aus erster Hand! Trotz des Regens soll die Fahrt sehr schön gewesen sein. Aus Zeitgründen konnten wir leider nicht dabei sein - vielleicht 2009?

Nun aber zum Treffen am Sonntag: wir fuhren in Kolonne mit einem Fiat 850 Coupe, einem Fiat 500 Kombi und drei X1/9 in Dibbersen vor und wurden auf einen Platz geleitet, der groß genug für uns alle war.

Nach der Begrüßung von Christoph und Bella sowie Høller und Tine, die auch schon vor Ort waren, machten wir uns auf zum Rundgang um das Hotel. Überall waren Oldtimer geparkt, insgesamt über 100 Stück. Vor allen Dingen war für jeden Geschmack etwas dabei! Hier einige Eindrücke:

Einen besonderen Flair hatte natürlich der Hotelgarten mit Teich und drum herum arrangierten Oldies...

So nach und nach trudelten dann noch weitere X1/9-Piloten ein. Nachher waren sage und schreibe 8 unserer Flachmänner rund um's Hotel verteilt. Damit waren wir fast so stark vertreten wie die BMW-Fraktion, die aber traditionell "Hausrecht" in Dibbersen hat!

Der X1/9 von Christoph und Bella mit der Startnummer 62 von der Rallye am Samstag:

Der bekannte Fiat 500 vom Titelblatt der Oldtimer-Markt....

Woran merkt man, dass man alt wird? Auf Oldtimer-Treffen erzählt man von seinem ersten Auto in der Form: "So einen hatte ich auch mal..." Hier der Erstwagen des Autors dieser Zeilen...

Auch schön, ein Amphicar, falls der Regen dann doch noch stärker wird....

Viele nette Gespräche und der Austausch neuer Ideen, die über den Winter gereift waren, ließen den Tag leider viel zu schnell vorbei gehen. Gegen frühen Nachmittag löste sich die Gruppe langsam auf.

In diesem Fall wurden 4 Personen wieder in den "familientauglichen" Kombi gequetscht und ab ging's....

Es war wieder ein toller Saisonstart - keine Frage. Wir haben uns sehr gefreut, Euch alle wieder zu sehen. Ein besonderer Dank geht noch an den neuen Starfotografen in unseren Reihen, Bob, für einige der Fotos in diesem Bericht!

(c) by Michael V.