X 1/9 - Treffen 2007                  
(Oltimertreffen Travental)

Am Pfingstsonntag, den 27. Mai fand in der Mitte von Schleswig-Holstein auf dem sehr schönen Landgestüt Travental wieder das große Oldtimertreffen statt. Die Scuderia war mit drei X1/9 und einer Cobra vertreten.

De Wettergott war den Oldie-Fahrern gnädig. Statt der angekündigten Unwetter war es trocken, gegen Nachmittag sogar sehr sonnig und warm! Gegen Mittag war die Wiese mit den Oldtimern bereits gut gefüllt. Wir bekamen die Startnummer 380, insgesamt haben ca. 600 Oldtimer das Treffen besucht!

Der Star für die X1/9 Fraktion war natürlich der frisch fertig gestellte 1500er von Andreas. Er hat den Wagen vor drei Jahren genau hier auf diesem Oldtimertreffen als Ruine erworben und in der Zeit komplett restauriert! Das Ergebnis wurde natürlich erst einmal fachmännisch von allen X-Piloten und Pilotinnen in Augenschein genommen...

...und es gab nur lobende Worte für den Wagen! Perfekte Blecharbeiten, tolle Lackierung, die Innenausstattung in schwarz mit BF-Sportsitzen und zum Abschluss die Mike-Sanders-Hohlraumversiegelung haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. An dieser Stelle viel Spaß an Andreas in den kommenden Jahren mit dem X1/9!!!!

Hier ein schöner Eindruck des Xies als Spiegelbild in einer Ami-Radkappe...

Aber auch sonst war es ein hochinteressantes Treffen. Es waren Oldtimer aller Kategorien und Preisklassen vertreten. Ein interessiertes Publikum und die schöne Atmosphäre eines alten Landgestüts ließen keine Wünsche offen!

Eines ist klar: im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

(c) by Michael V.