X 1/9 - Treffen 2007                  
(Saisonabschluss Fiat 500 und X1/9)

Am letzten Sonntag im September ging unser Abschlusstreffen über die Bühne, diesmal in Reinfeld, kurz vor Lübeck.

Im Vorfeld gab es Überlegungen, den Saisonabschluss 2007 wieder zusammen mit der Berliner X1/9 Fraktion zu gestalten. Auf dem Stadtparkrennen sind wir dann jedoch überein gekommen, doch lieber getrennte Wege zu gehen. Das hatte in erster Linie logistische Gründe und zum anderen kennen wir die Gegend "in der Mitte zwischen Hamburg und Berlin" nun doch schon zur Genüge. Eine neue Idee musste also her! 

Marcus und Annika mit ihrem Fiat 500 regten an, das Treffen in Reinfeld im Forsthaus Bolande zu planen. Guido und Anja, die Inhaber, fahren selber Fiat 500 und außerdem hatte ich Guido bereits auf dem Treffen in Kiel kennen gelernt.

Farben- und Typen-

vielfalt auf unserer

Auffahrt direkt 

vor der Abfahrt

 

 

 

 

 

 

So kam es also zu dieser "typübergreifenden" Abschlussfahrt. Guido und Anja haben im Vorfeld viel Werbung für das Treffen im 500er Forum gemacht (www.500forum.de) und so waren letztendlich mehr 500er vor Ort vertreten, als X1/9.

Auf der Hinfahrt

Ankunft beim Forsthaus Bolande

Sogar aus Niedersachsen stießen zwei 500er Piloten zu uns - schon sehr flexibel die Bande! Unsere Tour führte uns zunächst durch das nördliche Hamburg von Langenhorn nach Ahrensburg zu Høller. Hier wartete der Rest der X-Piloten bereits auf uns, wir waren auch mal wieder ein bisschen spät dran. Dementsprechend führte uns Andy dann zwar auf Nebenwegen, aber doch relativ direkt von Ahrensburg nach Reinfeld. Auf dem extra abgesperrten Rasen vor dem Forsthaus standen bereits einige 500er, ein Umbausatz zum Buggy sowie nette Zweiräder italienischer Herkunft.

Die zwei Gesichter...

...dieses Treffens!

Sogar eine Fiat-Fahne war gehisst

Nach ausgiebiger Besichtigung der Fahrzeuge konnten wir uns beim Mittagessen "von den Strapazen der Fahrt" erholen. Bei lockeren Benzingesprächen wurden die sehr leckeren Menüs eingenommen.

Die Tische hatten unsere Gastgeber mit sehr spezieller Deko ausgestattet:

Nach dem Essen ging es natürlich wieder in Richtung Rasen zu den Autos. Mittlerweile waren noch weitere 500er und ein gelber X1/9 eingetroffen.

Der Liebling der Damen, PLÖ-FI 500

Im Anschluss wurde noch Kaffe und Kuchen gereicht - auf Kosten des Hauses! Vielen Dank!

Luxuskoffer

Dennoch wollten wir gegen 15:00 Uhr so langsam zu unserer Ausfahrt aufbrechen. Leider konnten nicht alle Autos dabei sein - schade. Die Tour führte uns auf schönen, kleinen und vor allen Dingen kurvigen Straßen durch die norddeutsche Ebene bis nach Lübeck zu Andy und Corinna.

Der Autor beim

Aufbruch zur

Ausfahrt im

gerade fertig gestellten

neuen Spielzeug...

 

 

 

 

 

Vor Ort in Lübeck eingetroffen gab es abermals Kaffee und Kuchen, außerdem hat Andy seinen "Spielkeller" zur Benutzung freigegeben. Dort befindet sich bekanntermaßen seine Mega-Carrera-Bahn - ein echtes Highlight! Während es die Männer also in Richtung Keller zog, testeten manche Frauen die Haltbarkeit der Kinderspielzeuge im Garten...  ;-)

Das Ende dieses Tages bestimmte dann jeder für sich selber. Die 500er-Fraktion aus Niedersachsen hatte noch einen weiten Weg vor sich und musste entsprechend früh aufbrechen. Aber auch für den Rest der Truppe war gegen 19:00 Uhr Abpfiff. Schließlich waren ja noch ein Paar Kilometerchen in Richtung Hamburg abzufahren. Auf der Rückfahrt hatten wir dann den von der Wettervorhersage angesagten Regen - aber wirklich erst auf der Rückfahrt!

Ein schöner Tag klang aus und damit die Saison 2007. Wir sehen uns alle hoffentlich im nächsten Jahr wieder und dann werden wir die Idee mit einem typübergreifenden Treffen sicherlich noch einmal aufgreifen. Denn da waren sich alle einig: das war eine schöne Sache!

Weitere Bilder von Martin (einfach auf das kleine Bild klicken):

 

 

 

(c) by Michael V.