X 1/9 - Treffen 2007                  
Himmelfahrt (HiFaKo)

Unser Himmelfahrtskommando 2007 (HiFaKo) fand in diesem Jahr als "kleines" Treffen, also als Ein-Tages-Event, statt.

An dem berühmten Vatertag, wo viele Männer mit Bollerwagen und großen Biervorräten mehr oder weniger gesittet durch die Straßen ziehen, treffen wir uns traditionell mit den Berliner X1/9-Freunden. Leider war die Beteiligung der Scuderia in diesem Jahr sehr gering, ganze zwei Autos wollten bzw. konnten nur dabei sein. Dafür kamen immerhin 5 X1/9 vom Berliner Club und ein sehr schöner Wagen aus Parchim in das schöne Örtchen Mirow an der Mecklenburger Seenplatte. Vorher jedoch hatten sich Marcel aus Holland und sein Sohn mit ihrem 1300er-Punto-Umbau noch unserer kleinen Kolonnenfahrt von Hamburg aus angeschlossen!

Als die Hamburger Fraktion um 11:30 Uhr vor dem italienischen Restaurant "LaCasa" ankam, war von den Berliner noch nichts zu sehen. Also nutzen wir die Zeit für einige Detailfotos... Gegen 12:00 Uhr, pünktlich zum Mittag kamen Markus und seine Konsorten dann an!

Im nächsten Bild der X1/9 von Marcel mit spezieller Motorhaube für die Punto-Maschine...

Der Berliner Präsi probiert schon mal, ob ihm die CD30 auch gut zu Gesicht stehen würden...

Fachgespräche bei geöffneter Motorklappe...

Dann jedoch rief der Hunger die X-Piloten (und Pilotinnen) erstmal zu Tisch!

Die Besichtigung der X1/9 und die Benzingespräche wurden danach mit vollem Magen fortgesetzt.

Das obligatorische Gruppenfoto.

Es folgte eine gemeinsame Ausfahrt zu "unserem" kleinen See, wo jeder ein wenig Essbares für das Picknick auf den Tisch stellte.

Natürlich wurde auch hier wieder viel gequatscht und die eine oder andere Schraube im Detail "begutachtet".

Gegen späten Nachmittag verabschiedeten wir uns voneinander und fuhren alle wieder Richtung Heimat. Marcel und sein Sohn aus Holland sind noch eine Nacht in Mirow geblieben.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmer und besonders an die Holländer, die einen so weiten Weg auf sich genommen hatten! Einige der Teilnehmer sehen wir bereits im Juni im Schwarzwald wieder, den Rest der Truppe dann hoffentlich spätestens im nächsten Jahr zum (dann wahrscheinlich wieder etwas größeren) HiFaKo 2008. Bis dann!

(c) by Michael V.