X 1/9 - Treffen 2007                  
(Bremen Classic Motorshow)

Am Samstag, den 03.02. besuchten wir wieder die BCM, die Bremen Classic Motorshow

Am Vortag kam bereits die Berliner Fraktion bei uns an. Nach einer kurzen Nacht ging es dann am nächsten Morgen früh los.

Leider wohl doch nicht früh genug, denn die Anfahrt zum Messegelände war äußerst chaotisch. Wir standen eine dreiviertel Stunde im Stau vor der Einfahrt. Erst als die Polizei anfing, den Verkehr zu regeln, ging es ein wenig schneller. Vor dem Eingang zur Messe dann der nächste Schock: es standen mehrere hundert Leute Schlange und die Kassen waren restlos überfordert.

Nachdem wir also nochmals eine halbe Stunde gewartet haben, konnten wir endlich rein. Zuerst erwartete uns die Halle mit dem Thema historischer Motorsport. Hier standen sehr interessante Exponate:

Unterwegs trafen wir dann auf Høller plus Family, Thomas Krefft aus Braunschweig sowie die "Goldies". Bei Bratwurst und Bier wurden die letzten News ausgetauscht.

...und sogar aus Hagen hatte sich Besuch angekündigt:

Am Nachmittag haben wir uns dann die weiteren Hallen angesehen und konnten sogar einen Holländer mit Fiat X1/9-Teilen entdecken und dort einige Schnäppchen machen.

Alles in Allem wieder ein schöner Tag, leider mussten wir aufgrund anderweitiger Verpflichtungen um 15:00 Uhr bereits wieder die Heimreise antreten. Ein Wermutstropfen war sicherlich die schlechte Organisation an diesem Tag, besonders beim Versuch, hineinzukommen. Eine Neuerung gegenüber dem Vorjahr gab es auch noch, die privat zu verkaufenden Oldtimer wurden in einem Parkhaus präsentiert und der Handel dort schien zu florieren.

 

(c) by Michael V.