X 1/9 - Treffen 2005
(Saisoneröffnung)
Allgemeines Oldie-Treffen in Dibbersen

Zum mittlerweile dritten Male fand die Oldtimer-Saisoneröffnung am Sonntag, den 03. April in Dibbersen in der Nordheide in ländlicher und äußerst entspannter Atmosphäre statt. Ausrichter dieses schönen Treffens ist das Hotel Frommann, Harburger Str. 8 in Buchholz/Dibbersen. Traditionell kamen sehr viele alte BMW, es waren aber insgesamt über 200 Oldtimer aller Marken und Modelle vertreten.

Wir waren mit insgesamt 6 X1/9 diesmal dabei und, das sei vorab gesagt, kommen im nächsten Jahr bestimmt wieder!

Das äußerst frühlingshafte Wetter begünstigte natürlich das rege Interesse sowohl der Oldtimer-Besitzer, die ihre Schätze ausstellen konnten, als auch des Schau-Publikums.

Man möge mir verzeihen, wenn die Bildauswahl etwas italo-lastig geraten ist, es waren Autos und Motorräder aus allen Ländern vertreten. Besonders interessant auch die Trecker-Show, allen voran zwei alte LANZ-Bulldog!

Besonders gefallen hat uns die lockere Stimmung und das tolerante Miteinander der Oldie-Besitzer. Da geht es am Nürburgring doch weitaus elitärer zu, davon war hier nichts zu spüren! Ein Fiat 500 wurde genauso gewürdigt, wie ein Mercedes SL.

Überraschend gut war auch die Teilnahme der X-Piloten aus dem Norden, sogar Christoph aus Hannover hat uns auf seiner ersten Probefahrt in der Saison dort besucht!

Alles in allem ein äußerst gelungener Saisonauftakt, so kann es weiter gehen!

(c) by Michael V.