X 1/9 - Treffen 2004 
(Nürburgring)

Im August war es mal wieder soweit, der Ring ruft und der Norden kommt! Wir sind mit vier X1/9 aus dem Norden auf die lange Reise gegangen! Es war diesmal eine reine 1500er Kolonne, die sich auf die knapp 600 km weite Strecke machte. Um nicht wieder in Mega-Staus zu kommen, hatten wir die Abfahrt auf den Freitag-Mittag gelegt und haben den Kölner Ring weit umfahren. Eine weise Entscheidung, wir blieben von Staus mit evtl. Nebenwirkungen (siehe 2002 Zylinderkopfschaden an Høller's X) vollkommen verschont und hatten zudem noch eine landschaftlich sehr schöne Strecke (bei Siegen / Burbach Landstraße) gefahren.

Am Freitag nach 6 Stunden endlich angekommen in unserer Pension "Gästehaus Klaus" in Mendig stieß dann noch unser Ralf mit seinen frisch restaurierten 1300er in Original-Hellgrün dazu. Seine Ankunft konnten wir akustisch schon 5 km vorher hören - dagegen ist jede 4-Rohr-Anlage ein Schiss - echt brutal!

 Beim Packen am Samstag vormittag

Am Samstag ging es dann nach einer kurzen Nacht (die Vulkan-Brauerei in Mendig lässt grüßen) über schöne Landstraßen 35 km bis zum Ring!

Dort trennten sich kurz unsere Wege, Ralf dreht noch eine Runde auf der Nordschleife...

und uns erwartete morgens um 10:00 Uhr ein bereits zur Hälfte mit Xies gefüllter Parkplatz B2.

Alles war wie immer, Gerd und die Holländer bauten in aller Ruhe ihre Verkaufsstände auf...

... einige Dipl.-Ing.'s fachsimpelten über "versteckte" PS....

..der Parkplatz füllte sich immer mehr...

...bis eine zweite Reihe eröffnet werden musste.

Die Sonne meinte es mehr als gut mit uns!

Und zum Abschluss des Tages ging es im Corso auf die legendäre Nordschleife!

ein tolles Bild, X-only!

 

Rennstaub von der Nordschleife,

 legendär,

 nie wieder Felgen-Putzen!

 

 

 

 

 

 

 

Nach einer (wie immer am Ring) nur sehr kurzen Nacht erfolgte am  Sonntag die Pokalverleihung. Auf den unteren Bildern zu sehen ist sind die beiden gelben 1300er Xies der "Stuttgart-Connection". Ulix's sehr schön neu aufgebauter 1300er belegte den zweiten Platz.

An dieser Stelle ein kurzes "Danke" an Andreas T. für einige der hier gezeigten Fotos!