X 1/9 - Treffen 2004  

Saisonabschluss 2004 in Groß Breese (bei Wittenberge an der Elbe)

Um den organisatorischen Aufwand für das Saisonabschlusstreffen 2004 so gering wie möglich zu halten (wir hatten noch mehr als Genug von unserem HiFaKo) griffen wir auf ein bewährtes Konzept zurück. Wir trafen uns, wie 2001 auch schon, am letzten September Wochenende in dem Örtchen "Groß Breese" an der Elbe. Schon die Hinfahrt war ein Erlebnis. Nach dem Dauerregen der vergangenen Tage präsentierte sich das Wetter von seiner besten Seite, wir konnten von Anfang an das Dach im Kofferraum lassen! So ging es zunächst nach Geesthacht, dort warteten weitere X1/9 der Scuderia auf uns. Von dort fuhren wir nördlich der Elbe die alte Elbuferstraße (B5 und B195) hinauf. Über Lauenburg, Boizenburg, Neuhaus, Dömitz und Wittenberge ging die Reise. Die vom Regen der Vortage noch feuchten Straßen erlaubten leider keine allzu rasanten Kurvenfahrten, aber die Strecke präsentierte sich sehr romantisch mit dem Frühnebel und der aufgehenden Sonne, die durch die Bäume schien.

Vor der Abfahrt um 07:30 Uhr in der Früh

Nach dem Eintreffen und der Begrüßung der Teilnehmer aus Berlin, Hamburg, Hannover und Stuttgart (!)...

...gab's erstmal ein schönes Mittagessen in Restaurant "Eichenkrug".

Dann ging's gegen 14:00 Uhr los zur Ausfahrt.

Diese führte uns an Wittenberge vorbei auf die Südseite der Elbe und dann bis zum Örtchen Werben, wo wir mit einer kleinen Fähre die Elbe wieder Richtung Norden querten.

Warten auf die Fähre

Fremdfahrzeug von MM

Romantik am Rande

Auf der Fähre

Die Überfahrt ging sehr schnell von statten, da gerade Niedrigwasser herrschte. Weiter ging es dann in Richtung Storchendorf Rühstedt.

Das war's schon...

...bei Niedrigwasser dauerte die Überfahrt nicht lange!

Wir machten dann noch einen kurzen Halt am Deich mit Blick auf die Havel.

Die Deichkinder

Abschließend gab's dann wieder im Restaurant "Eichenkrug" noch Kaffe und Kuchen und die obligatorischen Benzingespräche bis in den frühen Abend.

Da ist der "Doppel-Möppel"!!!!

Dann mussten die Teilnehmer so nach und nach aufbrechen, es lag ja noch ein mehr oder weniger langer Heimweg vor den X-Piloten. So ging ein kleines aber feines Saisonabschlusstreffen zu Ende. Am Ende lagen knapp 500 km hinter uns, durch die eher gemütliche Fahrt über die Landstrassen der Prignitz lag mein Benzinverbrauch bei sagenhaften 7,2 Litern!

Wir waren diesmal leider nur neun X1/9 und ein Fremdfahrzeug (Chrysler Crossfire). Aber wie heißt es so schön: "Qualität statt Quantität!" war angesagt. Es hatte sich eine sehr nette Truppe zusammengefunden und so hoffen wir auf ein Wiedersehen nach dem langen Winter im nächsten Jahr. Bis dahin, so long, macht's gut!