X 1/9 - Treffen 2002  

2. Himmelfahrtskommando in Mirow

Nach dem Erfolg des ersten Himmelfahrtkommandos 2001 entschlossen sich der Berliner Club und die Scuderia, das Treffen im Jahr 2002 nicht nur zu wiederholen, sondern als großes Treffen stattfinden zu lassen.

Es erging also schon zu Weihnachten 2001 eine Einladung an alle bekannten X 1/9-Clubs, auch die im benachbarten Ausland. Die Planung lief seit dem Tage auf Hochtouren.

Angeboten wurde letztendlich ein Alternativ-Programm. Entweder am Samstag eine Orientierungs-Rallye oder aber der sportliche Einsatz unseres Mittelmotorflitzers auf dem Flugplatz. Dort stand ein Fahrsicherheitstraining mit anschließendem Slalom- und Beschleunigungswettbewerb auf dem Programm. Die Rallye endete auf dem Flugplatz, so dass hier ein schönes Erinnerungsfoto geschossen werden konnte, bevor die gemeinsame Rückfahrt zur Ferienanlage Tietzowsee angetreten wurde. Abends wurde natürlich noch kräftig gefeiert!

Die Xies der Organisatoren am Vorabend

Vor den Hütten auf der Ferienanlage

Die beiden Organisatoren beim Startnummer-Kleben

Begrüßungskomitee

so langsam füllt sich der Parkplatz

Samstag-morgen: Start der O-Rallye

stilecht mit Startflagge!

Die zweite Gruppe hatte den Flugplatz im Visier!

Fahrsicherheitstraining auf nassem Untergrund

Bremsen auf unterschiedlichem Belag

mit kleiner Kurveneinlage....

Alles auf eigene Gefahr!

Vor dem Start zum gezeiteten Slalomrennen

Beim Slalom Start

 

 

 

 

Währenddessen bei der

O-Rallye vor dem

Schloss Rheinsberg

 

 

Aufbau zur Formation für das Foto

Der Blick von unten zu den Fotografen

Ein wundervolles Bild!

Abends....

...warteten viele Pokale auf ihre Gewinner.

Zum Beispiel:

Susanne Henning

X1/9-Uli Sylt

Markus Munack

und Frank Lüdecke

Das war's! 2003 fand das Himmelfahrtskommando wieder im kleinen Rahmen statt. Aber - 2004 wird das Event auf jeden Fall wiederholt. Abermals als großes, internationales Xie-Treffen! Hoffentlich mit noch größerer Beteiligung - wir würden uns freuen!